Europameisterschaft Luftgewehr

Vom 25.02 – 27.02.2016 fand die Europameisterschaft für Luftwaffen im ungarischen Györ statt. Die Veranstaltung war sehr gut aufgezogen und wurde in einer riesigen Sporthalle durchgeführt. Leider ließen mich meine, noch immer anhaltenden Rückenprobleme die letzten 1,5 Wochen nicht voll trainieren und ich musste einige Abstriche in der Vorbereitung machen. Allerdings war das Per-Event-Training (PET) sehr gut und ich ging guten Mutes in den nächsten Bewerbstag. Ich startete etwas schwach in den ersten beiden 10er Serien, obwohl ich gut schoss, aber es waren leider zu wenig dicke 10er dabei. Nach einer kurzen Pause und Besprechung mit meinem Trainer zog ich dann mein Programm durch, konnte mich steigern und landete letztendlich auf dem sehr zufriedenstellenden 12. Gesamtplatz in der Einzelwertung. Gemeinsam mit  Gernot Rumpler und meinem Zimmerkollegen Bernhard Pickl holten wir in der Team Wertung die Bronzemedaille. Ein sehr schöner Erfolg.