Weltcup Bangkok

Am Tag nach der Europameisterschaft ging es direkt weiter nach Bangkok/THA zum ersten Weltcup der Saison, der vom 28.02-08.03.16 stattfand. Es blieb also nicht viel Zeit um unsere Team- Medaille zu feiern.

Schon in den ersten Trainings präsentierte sich der 50m Stand als äußerst windig. Die Luftgewehrhalle war sehr schön und es herrschten dort ideale Bedingungen. Zuerst stand der Luftgewehrbewerb auf dem Programm. Meinem Rücken ging es von Tag zu Tag besser und jegliche Taubheitsgefühle in den Beinen waren auch schon verschwunden. Es stand also nichts mehr im Weg. Ich erwischte einen guten Start, schoss sehr solide Serien und qualifizierte mich als 8.er gerade noch fürs Finale! Dort lief es nicht ganz nach Wunsch und ich schied leider früh als 7ter aus. Ich bin aber sehr zufrieden mit einem weiteren Finalplatz und einer Topleistung.

Bei den 50m Bewerben war es wie erwartet sehr windig. Es fielen schon in der Elimination keine guten Ergebnisse und ich qualifizierte mich klar. In der Qualifikation war es nach wie vor sehr windig und dieser ständig wechselnd. Ich wurde 16., leider fehlten 1,5 Ringe aufs Finale. Der Liegendbewerb wurde klar von Torben Grimmel (DEN) dominiert und er gewann den ersten WC der Saison.

Im 3×40, wie konnte es anders sein, war es wieder sehr windig. Mein Knieend – Schießen war leider nicht gut und ich verlor auch schon da sehr viel Zeit und fand dann nicht mehr wirklich gut in den Wettkampf hinein und belegte am Ende einen Platz im Mittelfeld.